Ein kleiner Hinweis in eigener Sache….

Wir sind ein reiner Landwirtschaftsbetrieb mit eigener Futterwerbung und Direktvermarktung ohne Hofladen. Wir leben mit und vorallem von unseren Tieren und legen daher viel Wert auf die Gesundheit unserer Tiere. Aus säuchenhygienischen Gründen (es gibt tatsächlich Krankheiten, die einfach mit ungeeigneter Kleidung, oder durch streicheln der Tiere übertragen werden können) gibt es deshalb bei uns für betriebsfremde Personen leider keinen Zugang zu den Tieren und dem Stall.

Da wir oft spontan und sehr kurzfristig auf betriebliche Situationen reagieren müssen, kommt es häufig vor, dass wir unseren eigentlichen Tagesplan schon am Morgen wieder ändern müssen. Aus diesem Grund haben wir uns im Moment dafür entschieden keine Praktikanten mit in unserem Betrieb einzubinden. Diesen Anforderungen können wir derzeit einfach nicht im ausreichendem Maße gerecht werden und es würde auch nicht unserem eigenen Anspruch an einen guten Praktikumsplatz entsprechen. Wir danken sehr für euer Verständnis 🤗!

Kontakt

Katja Fredebeul
Hammweg 31
59602 Rüthen – Meiste

0151 64848969